Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.
1250 Jahre Weinsheim

Umwelttag Samstag 12. März

Der diesjährige Umwelttag der Gemeinde findet zusammen mit den Wanderfreunden Weinsheim am 12.03.2016 ab 10 Uhr statt. Auf die Sonderveröffentlichung in diesem Mitteilungsblatt wird verwiesen. Die Gemeinde stellt Werkzeug und Fahrzeuge. Benötigt werden viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Nicht nur Bürgerinnen und Bürger sollen diese sinnvolle und lobenswerte Aktion unterstützen und aktiv mithelfen, auch Weinsheimer Geschäftsleute und Betriebe sind mir ihren Fahrzeugen und Anhängern gern gesehen. Auch Kinder dürfen in Begleitung ihrer Eltern dabei sein und tatkräftig mithelfen. Treffpunkt ist 10 Uhr auf dem Kirmesplatz in der Kleinbahnstraße.

Es gibt einiges zu tun…,
von achtlosen Zeitgenossen in der Gemarkung weg geworfener
und illegal entsorgter Müll, Abfall und Unrat soll eingesammelt, abtransportiert und entsorgt werden. Die Gemeinde stellt Werkzeug und Fahrzeuge. Benötigt werden viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Nicht nur Bürgerinnen und Bürger sollen diese sinnvolle und lobenswerte Aktion unterstützen und aktiv mithelfen, auch Weinsheimer Geschäftsleute und Betriebe sind mir ihren Fahrzeugen und Anhängern gern gesehen.
Auch Kinder dürfen in Begleitung ihrer Elterndabei sein und tatkräftig mithelfen.
Als Ausrüstung wird gutes Schuhwerk,robuste Kleidung, Arbeitshandschuhe undggf. ein Eimer benötigt. Wer hat kann eine Greifzange mitbringen.
Helfen Sie mit, dass unsere Gemarkung
sauber bleibt und kommen Sie zum Weinsheimer
Umwelttag.

Alle Helferinnen und Helfer sind nach getaner Arbeit zu einem Imbiss in Ackvas Mühle eingeladen.