Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.
1250 Jahre Weinsheim

Nachruf: Ehemaliger Schulleiter Wolfgang Keimburg verstorben

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod des langjährigen Schulleiters der Weinsheimer Grundschule, Herrn Wolfgang Keimburg, erfahren. Er verstarb am 10. Juli in seinem neuen Wohnort Nottuln, wo er erst vor wenigen Monaten gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde verzogen war, im Alter von 90 Jahren. Viele Jahrzehnte prägte Wolfgang Keimburg das schulische Leben in Weinsheim und brachte sich auf vielfältige Weise in die Dorfgemeinschaft ein. So war er maßgeblich an der Dorfchronik anlässlich des 1200-jährigen Bestehens unseres Dorfes beteiligt und stand auch 50 Jahre später noch für die Neuauflage dieses Projektes zur Verfügung. Auf den Grundsteinen, die er legte, gedeiht unsere Grundschule bis heute. Wir gedenken Herrn Keimburg mit großer Dankbarkeit für seine Verdienste und sind in Gedanken bei seiner Familie.