1250 Jahre Weinsheim
07.02.2020

Altglascontainer Standort Raiffeisenstraße wird aufgelöst

Aufgrund der zunehmenden Schwierigkeiten, die der Standort der beiden Altglascontainer in der Raiffeisenstraße mit sich brachte, wird die Abgabestelle im Laufe der nächsten Woche geschlossen. An- und Abfahrten der Anlieger wurden durch das dauerhafte Kurzparken der Containernutzer erschwert, und die Strecke (gleichzeitig Radweg!) war häufig mit Glassplittern belastet. Beim Ein- und Ausparken kam es zu kleineren Unfällen. Zusätzlich wurde dort häufig Altglas von auswärtigen Gewerbetreibenden entsorgt. Die beiden Container werden an der zentralen Stelle an der Kleinbahnstraße zusätzlich zu den zwei dort schon vorhandenen Containern aufgestellt, sodass die bisherigen Kapazitäten für die Weinsheimer erhalten bleiben.