05.06.2018

Hundsgasse endlich fertig gestellt

Nach über 5 monatiger Verzögerung konnte die Hundsgasse endlich fertig gestellt und für den Verkehr frei gegeben werden. Für die Beeinträchtigungen und Beschränkungen die die Anlieger und Bewohner in der langen Zeit hatten, entschuldigt sich die Gemeinde. Sicherlich hat die zeitweise sehr winterliche Witterung dazu beigetragen, dass es länger als geplant gedauert hat und auch der Bauzeitenplan war insgesamt recht ambitioniert, jedoch liegen die längsten Verzögerungen nicht in Verantwortung der Gemeinde oder dem bauleitenden Büro, weshalb die rechtlich gegebenen Möglichkeiten in diesem Sinne entsprechend ausgeschöpft werden. Soweit möglich und angezeigt wird sich die Gemeinde dafür einsetzen, dass eine Anerkennung für die lange Dauer der Beschränkungen und Belästigungen erfolgt.

Eine letzte Bitte haben wir noch an die Leid geplagten Anlieger: Obschon für die Benutzung frei gegeben, ist die Straße noch nicht abgenommen. Die Abnahme erfolgt aller Voraussicht nach am Do. 07.06.2018. Bitte stellen Sie an diesem Tag (ganztägig) keine Fahrzeuge in der Hundsgasse ab, denn nur so können alle Flächen genau auf Mängel und Fehler hin untersucht werden. Vielen Dank.