1250 Jahre Weinsheim

Termine

Bewegungstag

Jede Gruppe hat einmal in der Woche den Bewegungstag. Körperwahrnehmung, Koordination von Bewegungsabläufen, Ausdauer, Grob- und Feinmotorik und Freude an der Bewegung werden durch gezielte Angebote, in der Halle oder im Außengelände, gefördert.

Projekte (altersspezifische Angebote)

Die Fünf- und Sechsjährigen (Projektgruppe 1) und die Vier- und Fünfjährigen (Projektgruppe 2) treffen sich einmal in der Woche von 9.30 bis 11.00 Uhr zum Projekt.

Themen, die von den Erzieherinnen oder den Kindern ausgesucht wurden, stehen im Mittelpunkt. Zum Beispiel: Unsere Waldtiere, Ritter, Erlebniswelt Luft, Dinosaurier, die Feuerwehr, das Zahlenland, das Buchstabenland, Ich bin Ich. Die Inhalte dieser Themen werden durch Gespräche, Geschichten, Lieder, Sing- und Kreisspiele, Bastelarbeiten, Exkursionen und Spaziergänge erarbeitet und vermittelt.